Dein Unterbewusstsein hat häufig andere „Pläne“, wenn es um Dein Wunschgewicht geht.
Plötzlich überkommt es uns! Wie aus dem Nichts. Ein Gedanke….
Zuerst ganz leise, aber dann wird er immer lauter und man hat, nach einer Weile, gefühlt, keine Chance mehr.
Diese Meditation kann Dir dabei helfen, dass Du die Führung übernimmst und Dich nicht mehr chancenlos von Deinem Unterbewusstsein übermannen lässt.
Es ist die ideale Erweiterung zu dem ThetaHealing® Seminar Rhythm und zu den Heilsitzungen Dein Wunschgewicht betreffend.
Und natürlich kannst Du diese Meditation auch ohne Seminar und Heilsitzung nutzen, um mit Dir alleine zu arbeiten, um Dein Wunschgewicht zu erreichen.
Denn eins ist völlig klar, Dein Unterbewusstsein steuert über 90 Prozent Deiner Handlungen. Es ist nicht Dein Verstand, der alles regelt, sondern Dein Unterbewusstsein. Und solange Du Dich von Deinem Unterbewusstsein leiten lässt, und Dir gar nicht bewusst darüber bist, warum und wie es Dich leitet, weil es denkt, dass es Dich schützt, solange wirst Du auch diese gefühlte Machtlosigkeit über Deinen Körper haben.
Übergewicht hat viel damit zu tun, dass man sich schützen möchte, das man sich geborgen fühlen möchte, es hat auch mit – sich etwas gönnen – zu tun. Und dann gönnt man sich und hat bald darauf ein schlechtes Gewissen. Ein Teufelskreis in dem man dann feststeckt.
Vieles hat man sich auch von seiner Herkunftsfamilie angeeignet. Und einiges hat auch mit Glaubenssätzen, Traumas, emotionalem oder körperlichem Missbrauch, Enttäuschungen und anderen Erlebnissen zu tun, die dafür gesorgt haben, dass man an Gewicht zulegt.
Dein Unterbewusstsein möchte Dir nicht schaden! Es möchte Dich schützen. Es hat dieses Übergewicht gebildet, weil es denkt, dass es Dich schützt und dass es Dir hilft.
Ich bin sicher, dass inzwischen fast jeder Mensch ziemlich genau weiß, was man essen darf und was nicht, um abzunehmen. Der Verstand weiß so sooo viel! Die Wissenschaft forscht und weiß soo sooo viel.
Aber!! Von meinen Kunden und meinen eigenen Erfahrungen, weiß ich auch, dass viele ihre Kuren und Diäten, mehr oder weniger, diszipliniert durchziehen. Aber danach kommen bei vielen immer wieder diese Momente, wo „es“ einen überkommt und man auf all die guten Vorsätze pfeift.
Das ist dann das Unterbewusstsein, was Dich übermannt, wo Du gefühlt keine Chance hast, und wo Dir dann auf einmal alles egal ist, und wo der Verstand und dieses ganze Wissen dann auch nicht mehr hilft!
Lass Dich nicht mehr von Deinem Unterbewusstsein leiten, sondern mach Dir bewusst, was Du brauchst, denn ganz offensichtlich fehlt Dir etwas!
In Heilsitzungen begleite ich Dich dabei, das, was Dir fehlt, zu erkennen, Deine Blockaden, die häufig auch genetisch sind, anzuschauen und aufzulösen um Dein Wunschgewicht zu erreichen.
Nur weil du weißt, was Du essen kannst, damit du abnimmst, nur weil Du weißt, was gesund für Deinen Körper ist, heißt das noch lange nicht, dass Du dieses Wissen, was im Kopf ist, auch umsetzen kannst.
Anja Dilshener
Wir alle wissen doch, dass wir gesünder essen und uns mehr bewegen sollten. Aber wir machen es trotzdem nicht.
Das Unterbewusstsein hält Dich davon ab, dein Idealgewicht zu erreichen, weil es denkt, dass es Dich schützt. Deswegen klappt es häufig nicht.
Es sind die Dinge, die in Deinem Unterbewusstsein vergraben sind, die Du nicht freilassen kannst, da helfen auch keine Diäten oder Kuren, oder Ernährungsumstellungen. Da hilft auch dieses ganze Wissen um Ernährung nicht mehr.
Denn wenn etwas in deinem Unterbewusstsein festsitzt, und Du unbewusst, trotz der guten Vorsätze, nicht abnimmst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit immer wieder an dieses Übergewicht kommen. Du wirst diese Gedanken weiterhin haben, dass Du JETZT schnell etwas essen MUSST. Dieses Gefühl, dass Du Dir etwas gönnen MUSST, Du es Dir erlauben MUSST und Du quasi keine Wahl hast. Keine Chance. Ja – das Unterbewusstsein ist zwar leise, aber es ist stärker, es regelt über 90 Prozent Deines Verhaltens, es ist also viel stärker, als Dein eiserner Wille, stärker als Deine Disziplin, stärker als Dein Verstand.
Und hier greift die Meditation ein. Wir gehen in einen entspannten Zustand. Bestenfalls in den Theta Zustand und lassen das Unterbewusstsein sprechen. Nicht den Verstand. Wir lassen das Unterbewusstsein antworten, denn dort sind die „richtigen“ Antworten. Und dann programmieren wir neu, damit es sich sicher fühlt.
Es wird möglicherweise eine Weile dauern, was bedeutet, dass Du diese Meditation regelmäßig machen solltest. Und es ist auch besser, diese Meditation nicht zum Einschlafen zu nutzen, wobei das kein Problem wäre. In dieser Meditation solltest Du bestenfalls sogar aktiv mitarbeiten,
Du kannst Dich nach der Meditation hinsetzen und Dir Gedanken bewusst machen, die währenddessen hochgekommen sind, am Besten in dem Du Dir alles aufschreibst.
Denn Bewusstsein über Deine Gedanken gibt Dir Halt, Sicherheit und Kontrolle und Du hast die Chance sie zu ändern.
Solange Deine Gedanken unbewusst sind, hast Du das Gefühl der Machtlosigkeit. Nur das was an die Oberfläche kommt, kann auch wirklich in die Heilung gebracht werden.
Hier geht es zur Meditation